Elternrat

 
Home / Elternrat

Hand in Hand: der Elternrat.

DIALOG wird bei uns großgeschrieben. Deshalb gibt es bei uns über das individuelle Gespräch hinaus das gewählte Gremium des Elternrates. Er ist der Vertreter aller Elterninteressen. Er steht im engen Kontakt mit der Leiterin und dem Team.

Wie arbeitet der Elternrat?

Dieser trifft sich bis zu viermal im Jahr. An den Sitzungen nehmen auch Vertreter des Kita-Personals teil. Vor jedem Treffen verständigen sich die Mitglieder des Elternrates über die thematischen Schwerpunkte, die besprochen werden sollen. Dazu erhalten sie von der Leiterin alle Informationen, die sie für ihre Arbeit benötigen.

Interessierte Eltern können jederzeit an Elternratssitzungen teilnehmen, denn jeder darf und soll aktiv sein und uns bei der Erfüllung der Kita–Aufgaben unterstützen. Der Elternrat repräsentiert die „Muldepiraten“ auch in der Öffentlichkeit und steht im Kontakt zum Träger BFZ – Beschäftigungsförderung Zwickau gGmbH.

Erreichen können Sie den Elternrat direkt per Mail:
elternrat-kita-muldepiraten@bfz-zwickau.de

gestaltungselement Seil

Förderverein

Aus der Arbeit des Elternrates ist 2013 die Gründung eines Fördervereins hervorgegangen.

Download Icon   PDF Förderverein Flyer (80KB)

gestaltungselement Seil